Momentaufnahmen

Besondere Erlebnisse

Immer wieder gibt es einzigartige Tage im Kindergartenleben, die einen bleibenden Eindruck bei Kindern und Eltern hinterlassen. Zu diesen besonderen Anlässen helfen alle mit, um zusammen wundervolle Erinnerungen zu schaffen und auch der Welt da draußen zu zeigen, was uns ausmacht. 

Mit viel Spaß und Engagement wird von Kleinen wie Großen geplant, vorbereitet und gewerkelt was das Zeug hält – da wird schon mal die lokale Presse drauf aufmerksam und berichtet.  


30 Jahre Kinder(t)räume

Mai 5, 2023

Beim jährlichen Maifest gab es in diesem Jahr Großes zu feiern: Die Kinder(t)räume Weihenstephan werden 30 Jahre alt! Dieser besondere Anlass wurde mit einer Mini-Olympiade gebührend gefeiert.

Artikel des Freisinger Tagblatts über das 30-jährige Jubiläum

Quelle: Freising Tagblatt, 13.05.2023


Plätzchenverkauf auf dem Campus

Dezember 1, 2022

Auch dieses Jahr haben die Kinder und Familien wieder Plätzchen gebacken und weihnachtlichen Baumschmuck gebastelt. Das Freisinger Tagblatt berichtet über den Winterwald 2022.

Artikel des Freisinger Tagblatts über den Winterwald am Campus
Quelle: Freisinger Tagblatt, 1.12.2022

Saft braucht Kraft

November 3, 2022

Die Tradition des Apfelpressens wird in den Kinder(t)räumen Weihenstephan jedes Jahr aufs neue zelebriert. Das Freisinger Tagblatt berichtete am 03.11.2022:

Artikel des Freisinger Tagblatts über die Apfelpreis-Aktion
Quelle: Freisinger Tagblatt, 3.11.2022

Ein Jubiläum der Extraklasse

November 13, 2021

Sie ist fast seit Anbeginn dabei: Hildegard Rickert feiert ihr 25-jähriges Jubiläum in den den Kinder(t)räumen! Kinder, Eltern und Kollegen danken ihr für die wunderbaren Jahre zusammen. Das FORUM berichtete am 13.11.2021:

Artikel im Forum über das 25-jährige Dienstjubiläum von Hildegard Rickert
Quelle: FORUM, 13.11.2021
*Korrekturanmerkung: Im FORUM hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, unsere Jubilantin heißt natürlich Hildegard Rickert

Kinder(t)räume Winterwald

November 27, 2020

Ein besonderes Jahr endet auf besondere Weise: Da wegen der Corona-Pandemie in 2020 kein Plätzchenverkauf stattfinden konnte, verzauberten die Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kinder(t)räume den Campus mit ihrer Winterwald-Aktion. Das Freisinger Tagblatt berichtete am 03.12.2020:


25 Jahre Kinder(t)räume

Oktober 13, 2018

An einem schönen Herbst-Samstag war einer dieser speziellen Tage – die Kinder(t)räume feierten 25-jähriges Jubiläum! Mit viel Kuchen, Crêpes und anderen Leckereien luden Eltern und Kinder zum Tag der Offenen Tür ein. Das Freisinger Tagblatt berichtete am 17.10.2018: