Zum Inhalt springen

Momentaufnahmen

Besondere Erlebnisse

Immer wieder gibt es einzigartige Tage im Kindergartenleben, die einen bleibenden Eindruck bei Kindern und Eltern hinterlassen. Zu diesen besonderen Anlässen helfen alle mit, um zusammen wundervolle Erinnerungen zu schaffen und auch der Welt da draußen zu zeigen, was uns ausmacht. 

Mit viel Spaß und Engagement wird von Kleinen wie Großen geplant, vorbereitet und gewerkelt was das Zeug hält - da wird schon mal die lokale Presse drauf aufmerksam und berichtet.  


Ein Jubiläum der Extraklasse

Sie ist fast seit Anbeginn dabei: Hildegard Rickert feiert ihr 25-jähriges Jubiläum in den den Kinder(t)räumen! Kinder, Eltern und Kollegen danken ihr für die wunderbaren Jahre zusammen. Das FORUM berichtete am 13.11.2021:

Quelle: FORUM, 13.11.2021
*Korrekturanmerkung: Im FORUM hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, unsere Jubilantin heißt natürlich Hildegard Rickert


Kinder(t)räume Winterwald

Ein besonderes Jahr endet auf besondere Weise: Da wegen der Corona-Pandemie in 2020 kein Plätzchenverkauf stattfinden konnte, verzauberten die Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kinder(t)räume den Campus mit ihrer Winterwald-Aktion. Das Freisinger Tagblatt berichtete am 03.12.2020:


25 Jahre Kinder(t)räume

An einem schönen Herbst-Samstag war einer dieser speziellen Tage - die Kinder(t)räume feierten 25-jähriges Jubiläum! Mit viel Kuchen, Crêpes und anderen Leckereien luden Eltern und Kinder zum Tag der Offenen Tür ein. Das Freisinger Tagblatt berichtete am 17.10.2018: